Die Corona-Pandemie hat zur vorübergehenden Schließung aller Schulen in Deutschland und der Schweiz geführt. Um zu gewährleisten, dass
Die Corona-Pandemie hat uns mit der vorübergehenden Schliessung aller Schulen in der Schweiz und in Deutschland schmerzlich vorgeführt, wie schlecht das Bildungswesen im Bereich digitaler Bildung, wie etwa beim Thema Homeschooling, aufgestellt ist.
«Education Cloud – Das digitale Klassenzimmer» bietet Ihnen Lösungsansätze für die Digitalisierung der Schulen aus einer Hand.
Unsere E-Learning Plattform bietet der Lehrerschaft die Möglichkeit Lernkarten zu spezifischen und aktuellen Lernthemen zu erstellen, Lerngruppen zu bilden und die Lernerfolgskurve der Schülerinnen und Schüler zu verfolgen durch eine individuelle Lernstandskontrolle. Die Schülerinnen und Schüler können sich zeit- und ortsunabhängig via Web-Browser einloggen und mit den erstellten Lernkarten arbeiten sowie diese fortlaufend wiederholen. Unabhängig davon, ob ein Notebook, Tablet oder Smartphone benutzt wird.
Neben der E-Learning Plattform bieten wir von Education Cloud auch eine Videokonferenz Plattform an, mit welcher ganze Unterrichtseinheiten zur Verfügung gestellt werden können. Über eine Chat- Funktion und einen Melde-Button haben die Schülerinnen und Schüler zudem die Möglichkeit direkt Fragen an die Lehrperson zu senden. Durch dieses „stille Melden“ entsteht eine unmittelbare Interaktion zwischen Schülern und Lehrern, die technisch unkompliziert und leicht zu handhaben ist. Selbstverständlich ist es den Schülerinnen und Schülern auch möglich über ihr eigenes Mikrofon und ihre Kamera mit der Lehrkraft zu kommunizieren. Die Plattform ist kompatibel mit allen gängigen Dokumentenkameras.
Bei dem Videokonferenz-Ansatz von Education Cloud erhält jede Schülerin und jeder Schüler einen personalisierten Login und kann so unproblematisch Fragen stellen, ohne den Ablauf des digitalen Fernunterrichts zu stören.
Selbstverständlich ist der digitale Fernunterricht von Education Cloud absolut konform mit der DSGVO und DSG. Dies ist ein entscheidender Unterschied zu herkömmlichen Videokonferenzlösungen.
Wir von Education Cloud sind kein Non-Profit-Unternehmen und müssen bzw. wollen in Zukunft mit unseren Dienstleistungen Geld verdienen. Dennoch möchten wir aus der gegenwärtigen Situation keinen materiellen Profit schlagen und bieten deshalb für Schulen unsere Plattform bis nach den Sommerferien kostenlos an. In dieser Zeit gibt es keine Kündigungsfristen und keine versteckten Klauseln, die eingehalten werden müssen.
Erhalten Sie hier Ihren Zugang: info@education-cloud.eu
Testen und nutzen Sie jetzt die Education Cloud E-Learning Plattform bis zu Die Education Cloud E-Learning/ Videokonferenz Plattform kann bis nach den Sommerferien kostenlos getestet werden. In dieser Zeit gibt es keine Kündigungsfristen und keine versteckten Klauseln, die eingehalten werden müssen.
Für die Zeit nach Corona stellt Education Cloud einen Online Konfigurator zur Verfügung, mit dem kostenlos und produktneutral individuell ein digitales Klassenzimmer erstellt werden kann.
Die Idee hinter dem Konfigurator ist, Schulen und Schulkommissionen bzw. Schulträger bei der Digitalisierung zu unterstützen und über die Konfiguration hinaus umfassend zu beraten. Wir helfen bei der Ausarbeitung des technisch-pädagogischen Einsatzkonzepts für den sinnvollen Einsatz digitaler Geräte in den Schulen. Zudem unterstützen wir die Schulen und Schulträger in Deutschland bei der Erstellung des Medienentwicklungsplans sowie bei der Antragsstellung im Rahmen des DigitalPakt Schule.
Kontakt:
info@education-cloud.eu
Unser gesamtes Angebot ist konform mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) sowie dem Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG).