Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen des DSLK Implus und der didacta DIGITAL!


27.05.2021
News

Education Cloud auf dem DSLK Impuls und der didacta DIGITAL

Am 7. Mai fand die digitale Auftaktveranstaltung des diesjährigen Deutschen Schulleitungskongresses statt. Education Cloud war mit einem Brandspace und einem Webinar zum Thema „Mobile Device Management als Herzstück des digitalen Klassenzimmers“ vertreten. Nicht nur unser Brandspace wurde gut besucht, wir hatten auch 70 Teilnehmer bei unserem Webinar, was eine für solch eine Veranstaltung erstaunlich hohe Teilnehmerzahl ist. Wir sind uns sicher, dass sich aus dieser regen Teilnahme an unserem Webinar viele interessante Kontakte zu Schulleiter*innen ergeben werden, die sich hoffentlich einige Inspirationen für die Digitalisierung ihrer Schule holen konnten.

Vom 10. bis 12. Mai fand erstmals Deutschlands größte Bildungsmesse, die didacta, in digitaler Form statt. Mit fast 30000 Anmeldungen war diese Veranstaltung, die zum ersten (und in unser aller Sinne hoffentlich auch einzigen) Mal rein digital stattfand, ein großer Erfolg! Auch hier war Education Cloud mit einem Brandspace vertreten und stellte im Rahmen eines Webinars zum Thema „Digitale Lehrmittelverteilung“ das Mobile Device Management EDU Control vor. Angesichts von vielen parallel stattfindenden Webinaren waren wir sehr froh, 30 Teilnehmer begrüßen zu können, die wir hoffentlich von der Effizienz und Funktionalität unseres Systems überzeugen konnten. Darüber hinaus hatten wir über die drei Tage viele registrierte Besucher auf unserem Brandspace, was uns natürlich ebenfalls sehr gefreut hat.

Allen, die unsere digitalen Ausstellungsflächen und Webinare auf dem DSLK Impuls und der didacta DIGITAL besucht haben, sagen wir hier noch einmal vielen Dank!

DSGVO-konform

Unser gesamtes Angebot ist konform mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) sowie dem Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG).