EDU Control verwaltet jetzt auch Legamaster Displays


22.11.2021
News

Verwalten Sie die interaktiven Touch-Displays von Legamaster ganz intuitiv mit EDU Control

Legamaster ist einer der führenden Anbieter für interaktive Displays im deutschen Bildungsmarkt und die Legamaster Touch-Displays sind in zahlreichen deutschen Klassenzimmern zu finden.

Jetzt können diese auch in EDU Control, das Mobile Device Management, das speziell für Schulen entwickelt wurde, eingebunden werden. Damit können die interaktiven Displays genauso einfach und intuitiv verwaltet werden wie mobile Endgeräte. So kann die Lehrperson einfach per Mouseklick das Fächerprofil wechseln und die Schüler*innen haben nur noch Zugriff auf die digitalen Lehrmittel, die für das gerade unterrichtete Fach auch tatsächlich benötigt werden. Sollte die Schule WebUntis benutzen, können die Profile sogar automatisiert durch die Stundenplansoftware gewechselt werden.

Auf dem Deutschen Schulleitungskongress, der in diesem Jahr vom 25. bis 27.11.2021 im Kongresszentrum Düsseldorf stattfindet, wird Education Cloud als Ausstellerin vertreten sein und dort ein interaktives Touch-Display von Legamaster in Verbindung mit EDU Control sowie die Kommunikationsplattform EDU Portal vorstellen.

Wir freuen uns nach langer Zeit endlich wieder auf intensiven Austausch vor Ort zu allen Themen das digitale Klassenzimmer betreffend mit einem interessierten und fachkundigen Publikum!

DSGVO-konform

Unser gesamtes Angebot ist konform mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) sowie dem Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG).