Rückblick DSLK – Deutscher Schulleitungskongress in Düsseldorf


07.12.2021
News

Großes Interesse an EDU Portal und EDU Control auf der ersten Präsenzveranstaltung in Deutschland seit langer Zeit

Der Stand von Education Cloud erfreute sich regen Interesses auf dem DSLK in Düsseldorf, der nach pandemiebedingter Pause endlich wieder in Präsenz vom 25.-27.11. in Düsseldorf stattfand.

Wegen der leider wieder deutschlandweit steigenden Infektionszahlen hatte der nach über eineinhalb Jahren wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführte DSLK in Düsseldorf zwar nur etwa halb so viele Besucher*innen wie in vergangenen Jahren, entwickelte sich für Education Cloud aber zu einem sehr erfolgreichen Event.

Unser Stand, an dem wir schwerpunktmäßig unsere Kommunikationsplattform EDU Portal als Einstieg in das digitale Klassenzimmer und unser Mobile Device Management System EDU Control als dessen Herzstück präsentiert haben, wurde von zahlreichen Teilnehmern des Kongresses besucht. Die Resonanz auf die Lösungen von Education Cloud waren durchgehend positiv und wir konnten viele Kontakte knüpfen. Wir sind zuversichtlich, dass sich aus diesen Kontakten und dem positiven Austausch an unserem Stand Perspektiven für den Einsatz unserer Lösungen an vielen Schulen ergeben und wir diese bei ihrem Digitalisierungsprozess tatkräftig unterstützen dürfen.

Wir hoffen, dass der DSLK 2022 wieder in Präsenz und dann mit gewohnter Auslastung stattfinden kann. Education Cloud wird dann wieder als Aussteller vor Ort sein!

DSGVO-konform

Unser gesamtes Angebot ist konform mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) sowie dem Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG).