Rückblick Swissdidac Bern


07.12.2021
News

Das Angebot von Education Cloud und unserem Partner Hunziker AG Thalwil überzeugen auf ganzer Linie

Der komplett in Holz und nach Mass gefertigte Stand unseres Partners Hunziker AG Thalwil war der Blickfang auf der diesjährigen Swissdidac, die vom 22.-24.11. in Bern stattfand. Der Stand vereinte auf perfekte Weise Tradition und Moderne und symbolisierte so auch den Übergang von der analogen zur digitalen Schule.

 Die Firma Hunziker zeigte wie ein traditioneller Schulausstatter mit der Zeit geht und sein Angebot um die digitale Ebene erweitert. Auf dem gemeinsamen Stand mit Education Cloud wurden mit dem Mobile Device Management System EDU Control  eine innovative Lösung für die digitale Lehrmittelverteilung sowie mit School Cockpit die perfekte Plattform  für die effiziente Kommunikation zwischen Lehrer-, Schüler- und Elternschaft vorgestellt. Die Resonanz war äußerst positiv und wir konnten zahlreiche Besucher*innen für unsere innovativen Lösungen begeistern.

Der Austausch mit den vielen Interessierten an unserem Stand hat uns noch einmal deutlich gemacht wie sehr uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden gefehlt hat und wir hoffen nun auf wieder regelmäßigere Präsenzveranstaltungen, auf denen wir unsere Lösungen präsentieren können.  Verhältnismäßig neue Produkte wie ein Device Management oder eine Kommunikationsplattform als Einstieg in das digitale Klassenzimmer bedürfen einfach einer gewissen Erklärung und das ist deutlich einfacher, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht trifft!

Unser Erfolg auf der Swissdidac hat uns jedenfalls darin bestärkt auch zukünftig den engen Austausch mit potenziellen Endnutzer*innen unserer Produkte zu suchen und ihre Ideen und Anregungen für den Entwicklungsprozess unseres Angebots zu nutzen.

DSGVO-konform

Unser gesamtes Angebot ist konform mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) sowie dem Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG).