Optoma Dokumentenkameras


23.03.2021
News

Unterricht zum Leben erwecken

Optoma Dokumentenkameras schaffen einen inspirierenden Raum, in dem selbst die kleinsten Objekte oder Texte auf einen riesigen Bildschirm vergrößert werden können, um eine fesselnde Lernerfahrung zu ermöglichen.

Somit können Lehrkräfte, Moderatoren und Studenten Dokumente, 3D-Objekte und detaillierte Experimente mit dem gesamten Publikum teilen. Geeignet für Klassenräume, Hörsäle, Sitzungssäle, Auditorien oder Fernunterricht – es wird eine dynamische Umgebung geschaffen, um interaktives Lernen zu fördern.

Gemeinschaftliches Lernen fördern

Einfacher Anschluss und Bedienung
Minimieren Sie die Vorbereitungszeit, indem Sie einfach einen der verfügbaren Anschlüsse mit einem beliebigen PC, Projektor oder interaktiven Flachbildschirm verbinden. An der Basis der Dokumentenkamera sind einfach zu bedienende Steuerelemente vorhanden, sodass jede Funktion nur einen Tastenklick entfernt ist.

Großartige Bildqualität
Mit der neuesten Objektiv- und Sensortechnologie werden selbst kleinste 3D-Objekte oder Dokumente in beeindruckender Klarheit dargestellt. Leistungsstarke Zoomfunktionen verstärken dies noch, sodass auch winzige Details zu erkennen sind – die ansonsten für das menschliche Auge oft nicht sichtbar sind.

Social Distancing leicht gemacht

Ideal für Social Distancing
Eine Optoma Dokumentenkamera ermöglicht es dem Benutzer, praxisnahe Präsentationen durchzuführen und gleichzeitig die soziale Distanz zu wahren. Kombinieren Sie die Kamera mit größeren Bildschirmen oder verwenden Sie sie für Fernunterricht, um Inhalte mit einem größeren Publikum zu teilen.

Ideal für Videokonferenzen
Mit einem eingebauten Mikrofon und Lautsprecher können die Optoma Dokumentenkameras auch als Premium-Webcam verwendet werden – ideal für Präsentationen vor Ort oder per Videokonferenz.

Dokumentenkameras sind in Deutschland förderbar durch den DigitalPakt Schule.

Entdecken Sie die komplette Modellpalette von Optoma

DSGVO-konform

Unser gesamtes Angebot ist konform mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) sowie dem Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG).